Physische Werbemittel

Physische Werbemittel sind sehr beliebt. Kein Wunder, so handelt es sich bei dieser Form häufig um kleine Werbegeschenke wie eine Trinkflasche, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber oder eine umweltfreundliche Baumwolltasche.

Physische Werbemittel bieten sich insbesondere auf großen Events oder Messen an. Sie hinterlassen einen Mehrwert und sorgen bei der Zielgruppe für eine lang anhaltende Präsenz, vor allem, wenn es sich um Alltagsgegenstände wie eine Trinkflasche handelt.

Ausgewählte physische Werbemittel im Überblick:

 

Tragbare Textilien  / Work & Team - WEAR

Egal ob Trikot, T-Shirts, Jacken oder Hoodies, Ihr Unternehmen auf Textilien ist eine bewegliche Werbefläche. 

Ob als Arbeitskleidung, Werbegeschenk oder Sponsoring, es sorgt für Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.

 

Kugelschreiber: 

Kugelschreiber sind nicht nur besonders preiswert, sondern auch praktische kleine Alltagshelfer. Durch den täglichen Gebrauch ist der Stift stetig präsent und hat daher ein sehr hohes Werbepotenzial.

Trinkflasche/Tassen: 

Trinkflaschen/Tassen sind besonders langlebig und ein fester Bestandteil unseres Alltags – egal, ob unterwegs oder im Büro. Eine bedruckte Trinkflasche/Tasse ist daher ein idealer Werbeträger. Hier reicht schon ein einfacher Aufdruck Ihres Logos aus, um auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Trinkflaschen/Tassen sind zudem als Werbemittel eher ungewöhnlich und fallen daher auf. 

 

Schlüsselanhänger: 

Kreative Schlüsselanhänger mit einem bedruckten Logo Ihres Unternehmens sind ebenfalls ein beliebtes physisches Werbemittel. Auch hier prägt sich das Werbemittel bei täglichem Gebrauch nachhaltig ein. Für den besonderen Touch empfehlen wir eine personalisierte Gravur.

 

Baumwolltaschen: 

Nachhaltige Baumwolltaschen eignen sich besonders als Werbemittel für große Messen und Veranstaltungen. Der Vorteil: Informationsmaterial und andere Werbegeschenke lassen sich bequem darin verstauen. Auch im Alltag ist die Baumwolltasche ein beliebter Begleiter, vor allem beim Einkaufen. Ein weiterer Vorteil: Taschen bieten eine besonders große Werbefläche – Ihrer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Print-Werbemittel

Gute Werbemittel-Beispiele für Print sind Broschüren, Flyer, Plakate, Visitenkarten oder auch Postkarten. Solche optischen Werbemittel sind bei großen Messen und Veranstaltungen wichtig, um Besuchern die Möglichkeit zu bieten, sich an verschiedenen Ständen zu informieren.

 

Ausgewählte Print-Werbemittel im Überblick:

 

  • Flyer: Ein Flyer ist klein, handlich und verrät auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen, die der Kunde benötigt. Hier ist ein auffälliges Design der Schlüssel. Auch ein QR-Code mit weiteren Informationen über Ihr Unternehmen sollte auf einem Flyer nicht fehlen. Flyer lassen sich überall verteilen – ob auf Veranstaltungen, in Briefkästen oder sogar auf der Straße!

     

    • Broschüren: Bei Broschüren handelt es sich meist um doppelseitig bedrucktes Papier, das an zwei Linien gefaltet wurde, sodass drei Spalten entstehen. Richtig gefaltet können potenzielle Kunden die Broschüre aufschlagen und direkt durchblättern. Broschüren eignen sich besonders gut, um eine Vielzahl von Informationen darzustellen, sei es zu bestimmten Produkten oder Dienstleistungen. In den meisten Fällen wird das Werbematerial persönlich verteilt, z. B. an Kunden im eigenen Geschäft, oder es liegt in einem Prospektständer in einem Fachgeschäft bei Interesse bereit.

     

    • Visitenkarten: Eine Visitenkarte ist der perfekte Weg, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Daher sollte sie nicht nur Ihre Markenbotschaft, sondern auch die Geschichte Ihres Unternehmens sowie wichtige Kontaktinformationen abbilden. Visitenkarten lassen sich schnell untereinander austauschen, aber auch proaktiv in Bestellungen und Paketen beipacken.

     

    • Plakate: Plakate werden hauptsächlich in belebten Umgebungen für Werbezwecke angebracht. Durch ihre Größe ziehen sie schnell die Blicke potenzieller Kunden auf sich. Auch hier empfiehlt es sich, in auffälligem Design einen QR-Code mit Informationen zum Unternehmen unterzubringen. .